Langer Aikido-Samstag mit Elmar Sterzl (4.Dan) am 18.Oktober 2014

Eine Aktion zur Unterstützung von Alessandro Tittarelli Sensei

Wie einige von Euch bereits wissen, ist Alessandro Tittarelli Sensei, der Lehrer unseres Dojo Leiters Elmar Sterzl, schwer erkrankt. Wer bereits das Glück hatte, ihn bei einem seiner vielen Seminare zu erleben, weiß, wie immens viel Alessandro Sensei mit seiner warmherzigen Art des Unterrichtens und seiner unvergleichlichen Technik für unser Aikido bedeutet. Umso größer war weltweit die Bestürzung, als in diesem Sommer die Nachricht von seiner Erkrankung an Leukämie bekannt wurde. Neben allen persönlichen Belastungen, die mit dieser Diagnose verbunden sind, stellt sie leider auch noch eine massive wirtschaftliche Bedrohung dar, denn durch die Schwere der Krankheit und die Auswirkungen der Therapie, ist es ihm bis auf weiteres nicht möglich, in irgendeiner Weise zu unterrichten und so den Lebensunterhalt für sich selbst und seine Familie sicherzustellen.

Aus diesem Anlass entstehen derzeit überall in der internationalen Aikido-Welt spontane Initiativen, die sich zum Ziel setzen, mit Spenden, Erlösen, oder sonstigen Einnahmequellen, der Familie Tittarelli in ihrer schwierigen Situation ein wenig Beistand zu leisten. Mit unserem kurzfristig angesetzten Samstags-Seminar, hoffen auch wir, einen kleinen Teil zu dieser gemeinschaftlichen Unterstützung beitragen zu können.

Es werden vorrangig interessante Techniken unterrichtet, die im regulären Training eher selten auf dem Plan stehen. Natürlich gibt es auch wieder eine Kids-Class, in der Kinder und Erwachsene gemeinsam trainieren, Spaß haben und aus der Puste kommen. In der Mittagspause gehen wir gemeinsam Essen. Hier trägt jeder seine Kosten selbst. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr dabei sein möchtet, damit wir rechtzeitig für Euch reservieren können.

Die Einnahmen dieser Veranstaltung gehen vollständig und unbürokratisch, ohne jeden Abzug, an Alessandro Senseis Familie. Jeder, der möchte, kann im Rahmen seiner Möglichkeiten die Seminargebühren um einen eigenen Beitrag ergänzen. Selbstverständlich werden wir auch solche zusätzlich eingenommenen Beträge zu 100% weiterleiten.

Wir wünschen Alessandro Sensei eine baldige, sichere Genesung und seiner Familie viel Kraft und guten Mut in dieser schweren Zeit.

Comments are closed.