Verbessertes Kindertraining

Das Kindertraining im Aikido Dojo Buchloe startet mit einem neuen Konzept in den Frühling. Aus den Reihen unserer erfahreneren Aikidoka hat sich ein Stab von Assistenten gefunden, die von nun an das Training begleiten werden. Standardmäßig wird zusätzlich zum Lehrer ein Assistent die Kinder betreuen und sie bei ihren Übungen unterstützen. Dies ermöglicht ein differenzierteres Eingehen auf die verschiedenen Bedürfnisse und Kenntnisstände unserer Nachwuchs-Aikidoka und verheißt effektiveres Lernen mit noch mehr Spaß!

Darüber hinaus findet zukünftig einmal im Monat (in der Regel zum ersten Freitagstermin), anstelle des regulären Trainings, ein Schwerpunkttraining  statt, in dessen Rahmen besonderes Augenmerk auf prüfungsrelevante Lehrinhalte und Techniken gelegt wird. An diesen Terminen werden wir üblicherweise sogar zwei Assistenten zur Unterstützung einsetzen. Selbstverständlich sind auch zum Schwerpunkttraining alle Kinder willkommen und sollten diese wertvolle Gelegenheit ausgiebig nutzen.

Comments are closed.