Bei Alessandro Tittarelli in Erlangen

Längst schon eine schöne Tradition: Auch in diesem Jahr nahm wieder eine Gruppe aus unserem Dojo am Seminar von Alessandro Tittarelli (7. Dan) in Erlangen teil. Vom 2. bis 4. Mai 2014 trafen dort 7 tapfere Aikidoka aus Buchloe mit zahlreichen Vertretern anderer Dojos zusammen, um sich gemeinsam von einem wirklichen Meister des Dento Iwama Ryu ein Aikido auf höchstem Niveau demonstrieren zu lassen.

Einen besonderen Schwerpunkt legte Alessandro Sensei diesmal auf Techniken des Ken Tai Jo, der Abwehr von Schwertangriffen mit dem Stab. Im Bereich Tai Jitsu ging es vor allem um Yokomen Uchi und Kosa Dori Angriffe und um den Übergang der jeweiligen Techniken von Kihon (statisch) zu Ki No Nagare (dynamisch).

Perfekt abgerundet wurde das Asiatisch-Europäische Highlight durch ein vorzügliches Mexikanisches Abendessen (Muchas gracias nach Erlangen für den Geheimtipp!).

2014_Alessandro_Erlangen

Alessandro und die glorreichen Sieben aus Buchloe: Veronika, Daniela, Alex H., Andi V., Alex M. Elmar, Alessandro Sensei, Andi W.

 

Comments are closed.