Aktuell

Aktuell

Erzähle mir die Vergangenheit und ich werde die Zukunft erkennen.

Konfuzius

Neue Meldungen – Überblick

Auszüge aus aktuellen Artikeln

  • 24.06.2015
    Im Juni 2005 wurde von Elmar Sterzl und einer Handvoll Schüler der ersten Stunde die Abteilung AIKIDO des VfL Buchloe ins Leben gerufen. Seitdem wird bei uns eifrig trainiert – regelmäßig 3 mal die Woche, auch in den Ferien, und selbst an den meisten Feiertagen. Solch eine konsequente Disziplin zahlt sich aus: war damals unser Sensei noch der einzige „Schwarzgurt“ der ...
    zum Artikel
  • 7.05.2015
    Die Welt ist im Wandel. Kontinente verschieben sich, auf Eiszeiten folgen Dürreperioden, Imperien kommen und gehen, und Raider heißt jetzt Twix. Stets war unser Dojo ein sicheres Eiland der Beständigkeit im unentwegten Gewusel des Weltengangs. Doch rastlos umbranden auch uns die Gezeiten unaufhaltsamen Fortschritts, und so ist unsere alte Website, der Legende nach einst von den Göttern selbst herabgetragen, als just die ...
    zum Artikel
  • 20.12.2014
    Er macht nicht viele Worte, deshalb weiß man eigentlich kaum etwas über ihn. Er nennt sich BOB, aber ist das sein wirklicher Name? Niemand vermag es zu sagen. Er kam im Advent. Wie aus dem Nichts, stand er eines Abends einfach da, direkt unter der neuen Klimmzugstange. Blickte missmutig schweigend über die Matten. Wir stellten keine Fragen, schlugen bloß ein paar ...
    zum Artikel
  • 4.08.2014
    Gratulation an unseren Lehrer, Elmar Sterzl: Beim diesjährigen 6. Aikido Summer Camp im italienischen Alba Adriatica, legte er vor niemand geringerem, als Alessandro Tittarelli Sensei (7.Dan), erfolgreich die höchste technische Prüfung ab, die es in unserem Stil zu bestehen gilt. Über mehrere Tage hinweg musste er eine breite Palette an Techniken aller Kategorien auf oberstem Level präsentieren und dabei Höchstschwierigkeiten ...
    zum Artikel
  • 25.07.2014
    Nach 45 Minuten ward’s vollbracht: am 25.07.2014 hat Christoph seine Prüfung zum 1.Dan abgelegt. Sämtliche Suburi mit Ken und Jo, Techniken im Suwari Wasa, Hanmi Hantachi Wasa und Tachi Wasa galt es ebenso zu zeigen, wie Jo Dori und Tachi Dori Standards. Zur Abrundung waren außerdem noch 3 anstrengende Runden Jiyu Waza, gegen 3 Angreifer gleichzeitig, gefordert. Unter gerührtem Jubel der Umstehenden, ...
    zum Artikel
alle aktuellen Artikel